Basler Fasnachten


Einige fotografische Impressionen      (18. Februar 2013)

Drei Bürgerorte habe ich bisher – und den Rapperswilern gemeldet, dass ich gegen ein Viertes nicht abgeneigt werde. JedeR hat seinen / Ihren eigenen Sammltrieb. Ok, für einen Kapuziner ist der wahre Bürgerort bei Gott – und der ist überall ausserhalb und innerhalb mir am Wirken. Wo er wirklich ist, kann ich mir wenig vorstellen. Einer meiner irdischen Bürgerorte ist Basel, wo ich auch geboren bin. Und die schönste Jahreszeit wird an meinem Geburtsort vielfältig begangen.

 

 

Sind sie nicht nett, die Waggis? Echte Basler? Nein, Elsässer Bauern!

 

 

Die Basler Fasnacht lebt nicht nur von der Cortège, dem grossen Umzug, sondern von gleinen Gruppen die alleine und kreativ durch die Gassen ziehen.

 

 

Und nicht zu vergessen sind die Schnitzelbänke, die es teilweise öffentlich, teilweise an geheimen Orten zu hören gibt.

 

 

 

Nein, an der Basler Fasnacht ist es nicht immer laut, da gibt es auch besinnliche, ja sogar stille Orte.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert